Lurup hilft - Spendenaktion

Am 1. Mai wurde eine Familie in der Luruper Hauptstraße Opfer schrecklicher Gewalt. Die Mutter zweier Kinder wurde durch Messerstiche ihres Ex-Ehemanns schwer verletzt und schwebt noch in Lebensgefahr. Der Sohn (10) erlitt schwere Verbrennungen, die Tochter (12) eine Rauchvergiftung. Die Wohnung brannte vollständig aus. Diese Gewalttat konnten wir nicht verhindern. Für das Weiterleben der Familie können wir aber ein Zeichen des gemeinschaftlichen Rückhalts setzen! Als Nachbar:innen und Menschen in Lurup. Und wir können helfen, dass die Opfer zusätzlich zu den schweren körperlichen und seelischen Verletzungen nicht auch noch in materielle Not geraten. Der Interkulturelle Familienverbund e.V. und die Ev.-Luth. Auferstehungskirchengemeinde Haburg-Lurup rufen gemeinsam zu einer Spendenaktion auf. Spendenkonto der Auferstehungskirchengemeinde IBAN DE65 2005 0550 1053 2509 55 bei der Haspa, Kennwort "Lurup hilft"

Gottesdienste und Gemeindeveranstaltungen können zur Zeit nicht stattfinden. Dafür gibt es Angebote in Telefonkonferenzen und Videos zum Anschauen. Aktuelle Hinweise erhalten Sie direkt auf den Internetseiten der drei Kirchengemeinden in Lurup.